Über 10 bzw. 8 Jahre standen Frau Pfarrerin Gisela Vogt und Herr Pfarrer Stefan Spitznagel der Ökumenischen Hospizinitiative als die beiden Vorsitzenden vor. Sie stehen für die Gründung und Aufbau des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes im Landkreis, für das größer werden des Erwachsenenhospizdienstes, für den Anstoß des Chartaprozesses und wenn auch das meiste ihrer ehrenamtlichen Vorstandstätigkeit im Verborgenen geschah, wie z.B. die Vorbereitung und Leitung von zig Sitzungen, Begleitung der Hauptamtlichen, so vertraten sie doch auch sichtbar den Verein und die Arbeit in der Öffentlichkeit, sei es bei vielen Beauftragungsgottesdienste neuer Ehrenamtlichen, zahlreichen Grußworten zu verschiedenen Anlässen, uvm. .
Bei der letzten Mitgliederversammlung am 24. April 2017 standen sie Beide nun nicht mehr für die nächste Legislaturperiode zur Verfügung. Herr Lothar Rücker, Schatzmeister des Vereins, bedankte sich in der Mitgliederversammlung bei Beiden - stellvertretend für alle Vorstandsmitglieder, ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden - , ganz herzlich für all das Tun und Bewirken, die geschenkte Zeit und das Verantworten der Arbeit.
In dieser Mitgliederversammlung konnte auch zugleich die Stabübergabe - symbolisch mit einer Rose - vollzogen werden, denn zwei neue Vorsitzende, Frau Pfarrerin Susanne Digel und Herr Pfarrer Matthias Burr, wurden von den Mitgliedern gewählt.
Herzlich Willkommen, Frau Digel und Herr Burr!