Ökumenische Hospizinitiative im Landkreis Ludwigsburg e.V.

Ein Dienst – Zwei Standorte

In der Woche vor Pfingsten konnte der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst der Ökumenischen Hospizinitiative im Landkreis Ludwigsburg e.V. nur wenige Fußminuten vom bisherigen Standort entfernt in der Ludwigsburg Innenstadt eigene, neue Büro-Räumlichkeiten beziehen.

Die Ökumenische Hospizinitiative hat damit nun zwei Adressen: Der Ambulante Erwachsenenhospizdienst mit Trauerangeboten für Erwachsene ist weiterhin in der Solitudestr. 12 anzutreffen, während der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst mit Kinder- und Jugendtrauer in die Solitudestr. 57 umgezogen ist. Die Mail- und Telefon-Kontaktdaten sind gleich geblieben.

Nach der bedrängenden räumlichen Enge, die in den letzten Monaten in der bisherigen Geschäftsstelle für die Mitarbeiter*innen des gewachsenen Teams vorherrschte, freut sich das Team der ÖHI nun über die erweiterten räumlichen Möglichkeiten an den Standorten Solitudestr. 12 und 57. Darüber hinaus bestehen in diesen Räumen nun auch verbesserte Möglichkeiten der Begleitung von Ehrenamtlichen, betroffenen oder trauernden Menschen – und in Nachpandemiezeiten dann auch neue Möglichkeiten für Begegnungen.

The website encountered an unexpected error. Please try again later.